Grundlagenschulung Personalvertretungsrecht im BRK Kompetenzzentrum

Unter der erfahrenen Leitung des langjährigen Personalratsvorsitzenden des BRK Kreisverband Bayreuth, Wolfgang Roth, welcher nunmehr im Ruhestand verweilt aber weiterhin sein Fachwissen an Personalratsmitglieder weitegibt, wurden 14 Personalratsmitglieder in der Woche vom 14.02. bis 18.02.2022 in den Grundlagen des Personalvertretungsrechts geschult.

Das BRK Kompetenzzentrum wurde als Austragungsort für dieses Seminar gewählt und unterstützte den Dozenten und die Teilnehmer hinsichtlich der Tagungsmedien und Technik, sowie des Caterings in den modernen Schulungsräumen.

So erlernten und vertieften die Teilnehmer alle wesentlichen Fragen rund um Ihre Tätigkeit in der Personalvertretung. Die Mitglieder hatten jede Menge Fragen: Was genau sind meine Aufgaben als Personalrat? Wann muss der Personalrat eingeschaltet werden und welche Rechte hat er? Herr Roth hatte auf all diese Fragen die passenden Antworten und vermittelte das Wichtigste zu den Rechten und Pflichten. Er erklärte wie die Arbeit im Personalrat organisiert wird, welche Rechtsvorschriften gelten und welche Aufgaben ein Personalrat hat. Nach diesem Seminar starten unsere Mitglieder gut informiert und erfolgreich in Ihr Amt als Personalrat!

Das BRK Kompetenzzentrum beglückwünscht nochmals den neu gewählten Personalrat im BRK Kreisverband Bayreuth und freut sich auf eine enge und konstruktive Zusammenarbeit.

Willkommen im Personalrat! - Grundlagenschulung Personalvertretungsrecht im BRK Kompetenzzentrum