BRK-Präsidentin zu Besuch beim Roten Kreuz in Bayreuth

BRK-Präsidentin Angelika Schorer und BRK-Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk zu Besuch beim BRK Kreisverband Bayreuth im Rettcampus der BRK Schulen Rettung.

Am gestrigen Donnerstag besuchte die BRK-Präsidentin Angelika Schorer und BRK-Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk das Bildungszentrum des BRK Kreisverbandes Bayreuth und das notfallmedizinische Ausbildungsareal – den Rettcampus – der BRK Schulen Rettung.

Der BRK Kreisverband Bayreuth nutzte den Antrittsbesuch der im vergangenen Jahr gewählten BRK-Präsidentin nicht nur zur Vorstellung des breiten Leitungs- und Angebotsportfolios des Roten Kreuzes in Bayreuth, sondern auch zum Austausch zwischen Landes- und Kreisebene des Roten Kreuzes. Viele wichtige Themen und Herausforderungen, die in Zukunft für das BRK in Bayreuth und die anderen 72 Kreisverbände des BRKs von entscheidender Bedeutung sein werden, wurden hierbei angesprochen.

Die BRK-Präsidentin besichtigte auch den 2016 in Dienst gestellten Rettcampus der Berufsfachschule für Notfallsanitäter des BRK Kreisverbandes Bayreuth und wohnte einem Übungsszenario der angehenden Rettungsdienstmitarbeitenden bei. Direkt durch die Schülerinnen und Schüler mit in die Übung eingebunden, konnte Angelika Schorer sich aus nächster Nähe von den hohen Ausbildungsstandards der BRK Schulen Rettung in Bayreuth überzeugen.

Der BRK Kreisverband Bayreuth bedankt sich bei Frau Schorer und Herrn Stärk herzlich für Ihren Besuch und den sachlichen Austausch.

BRK-Präsidentin zu Besuch (20)