Küchenbrand mit einem Leichtverletzten

Zu einem Küchenbrand mit einer leichtverletzten Person kam es am Gründonnertag Nachmittag im Bayreuther Stadtteil St. Georgen.

Aufgrund eines Notrufes alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/ Kulmbach am 14. April 2022 kurz vor 16:00 Uhr das Bayreuther Bayer. Rote Kreuz und die Bayreuther Feuerwehr zu einem Küchenbrand in den Stadtteil St. Georgen in Bayreuth. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Zum Einsatz fuhren ein Notarzt und zwei Rettungstransportwägen des Kreisverbandes Bayreuth des BRK. Durch den Notarzt wurde am Brandort eine leichtverletzte Person versorgt, die eine Rauchgasintoxikation erlitten hatte und vom BRK anschließend ins Bayreuther Klinikum transportiert wurde. Der zweite Rettungswagen des BRK blieb zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes, bei dem die Kräfte der Bayreuther Feuerwehr mit Atemschutz im verrauchten Gebäude waren, vor Ort.

Text & Bild: Thomas Janovsky