Ein Tag in der Welt des Roten Kreuzes

Beim Erlebnistag des Kreisjugendrings in den Pfingstferien warfen 15 Mädchen und Jungs mit dem Jugendrotkreuz einen Blick in die Welt des Roten Kreuzes.

Auf dem Programm des Erlebnistages standen neben kindgerechten Erste-Hilfe-Maßnahmen auch das Besichtigen der Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der ehrenamtlichen Gemeinschaften des Roten Kreuzes. Dabei konnten die Kinder die technische und medizinische Ausrüstung BRKs nicht nur aus nächster Nähe ansehen und anfassen, sondern erfuhren auch viel Wissenswertes über das Blaulichtwesen und die Aufgaben des Roten Kreuzes. Die Rolle als Führerin in die Welt des Roten Kreuzes übernahm für das Jugendrotkreuz Bayreuth Nicole Einax, stv. Kreisbereitschaftsjugendleiterin und Mitglied der BRK Bereitschaft Gefrees.

Kinder besichtigen das Innere eines Rettungswagens.