Närrisches Treiben im Kreisverband

Newskategorie: Aktuelles

Zum 10. Mal BRK-Fasching

Bereits zum 10. Mal wurde im Festsaal des BRK-Kreisverbandes Bayreuth der Seniorenfasching gefeiert. Auch in diesem Jahr begeisterten die Bayreuther Mohrenwäscher und die Wikinger aus Bad Berneck mit ihrem Showprogramm die Gäste des BRK Seniorenfaschings.

Mit dem BRK-Seniorenfasching gelang der Organisatorin Maria Schneider, auch in diesem Jahr, wieder eine gelungene Karnevalsfeier. Durch das närrische Treiben führte Jürgen Völkel, Präsident der Faschingsgesellschaft Bayreuther Mohrenwäscher, der unterstützt durch die Tanzgarden der Bayreuther Mohrenwäscher und der Bad Bernecker Wikinger, ein abwechslungsreiches Showprogramm bot. Zu sehen gab es unter anderem die Jugendgruppen, als wilde Affenbanden, die Splittergarde der Mohrenwäscher, Schneewittchen und die Sieben Zwerge und auch die Bundeswehr wurde von den Wikingerweibern ordentlich aufs Korn genommen. Weitere karnevalistische Highlights waren neben der Büttenrede von Christoph Bayerlein und den Auftritt der zwei Bayreuther Grazien, die BRK-Faschings-Tombola. Diese bot auch in diesem Jahr wieder die Chance auf ganz besondere Gewinne. Zum Gelingen der bunten Faschingsfeier trugen, neben den beiden Faschingsgesellschaften, auch die engagierten Helferinnen und Helfer der BRK-Sozialstation, der BRK-Bereitschaft Bayreuth II und die vielen Spender der Tombola-Sachpreise mit bei.