Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft

Fördermitgliedschaft im Roten Kreuz

Helfen Sie uns zu helfen!

Bei der Erfüllung seiner Aufgaben wird das Bayerische Rote Kreuz – Kreisverband Bayreuth von über 9.000 Fördermitgliedern aus Bayreuth und der Region unterstützt. Ihre Beiträge fließen voll in die Ausrüstung und Ausbildung der aktiven ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaften, der Wasserwacht und des Jugendrotkreuzes des BRK Kreisverbandes Bayreuth. Dank der Mithilfe der Fördermitglieder konnten in der jüngsten Vergangenheit viele außergewöhnliche Projekte zur Sicherstellung des Schutzes und der Versorgung der Bevölkerung umgesetzt werden.

Persönliche Vorteile der Fördermitgliedschaft

Mit einer Fördermitgliedschaft beim BRK Kreisverband Bayreuth unterstützen sie aber nicht nur die ehrenamtlichen Einsatzkräfte und den Schutz und die Sicherheit der Bevölkerung in Stadt und Landkreis Bayreuth und darüber hinaus, sondern sichern sich auf auch persönliche Vorteile. Weltweit können Sie auf die professionelle Hilfe des Roten Kreuzes verlassen. Fördermitglieder des BRK Kreisverbandes Bayreuth genießen im Krankheitsfall oder nach Unfällen weltweit Anspruch auf Rückholung bei Auslandsaufenthalten, inklusive der Betreuung und Rückholung involvierter Kinder und Angehöriger, sowie Anspruch auf Rückholung im Inland (außerhalb Bayerns). Und übrigens – der Fördermitgliedsbeitrag lässt sich auch bei der Steuer geltend machen.

Bitte beachten Sie: Eine Fördermitgliedschaft kann erst ab 36 Euro Jahresbetrag  abgeschlossen werden.

Junger Mann in blauem Hemd
Mitglied im BRK werden