Kameradschaft und Geselligkeit

Gemeinsames Heringsessen der BRK-Bereitschaft Bayreuht II

Vergangene Woche trafen sich 22 Mitglieder der BRK-Bereitschaft Bayreuth II zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch.

In jedem Jahr treffen sich die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Bayreuth II am Aschermittwoch zum gemeinsamen Start in die Fastenzeit. Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK-Bereitschaft Bayreuth II engagieren sich besonders bei den zahlreichen Blutspendeterminen im Raum Bayreuth, stehen aber auch jederzeit für Einsätze im Rahmen der Betreuung und des Sozialdienstes bereit. Beim gemeinsamen Heringsessen der BRK-Bereitschaft Bayreuth II stehen vor allem die Kameradschaft und die Geselligkeit im Vordergrund. Dennoch wurde der gemeinsame Start in die Fastenzeit auch dazu genutzt, die zukünftigen Aufgaben des noch jungen Jahres 2016 zu besprechen.