Traditioneller Start in die Fastenzeit

Heringsessen der Wasserwachtortsgruppe Bayreuth

Mit dem traditionellen Heringsessen starteten die Mitglieder der Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth in die Fastenzeit.

Das gemeinsame Heringsessen am Aschermittwoch gehört fest zur Tradition der Mitglieder der Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth. Mit leckeren Heringen in Sahnesoße und Bratkartoffeln startet man nicht nur gemeinsam in die Fastenzeit, sondern nutzt die Gelegenheit auch, um die anstehenden Aufgaben für das kommende Jahr zu besprechen. Wie üblich werden die Mitglieder der Wasserwacht Bayreuth auch in diesem Jahr wieder den Wachdienst am Fichtelsee übernehmen und Großveranstaltungen in Bayreuth begleiten. Zusätzlich dazu werden die Ehrenamtlichen der Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth auch bei vielen Veranstaltungen der in Bayreuth stattfindenden Landesgartenschau 2016 für die Absicherung sorgen und somit für die Sicherheit der Besucher im Einsatz sein.