Das BRK auf der Gesundheitsmesse in Bindlach

Auf der Gesundheitsmesse in der Bindlacher Bärenhalle, informierten der BRK Kreisverband Bayreuth zwei Tage lang die interessierten Besucher, über die Vielfalt seiner Leistungen und führte die sachgemäßen Maßnahmen einer Herzlungenwiederbelebung vor.

Zwei Tage lang informierten die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaften Bad Berneck und Bayreuth I interessierte Besucher auf der Gesundheitsmesse über die Vielfalt der Leistungen und Aufgaben des BRK Kreisverbandes Bayreuth. Neben den Auskünften zu den Dienstleistungen und Arbeitsbereichen des BRK Kreisverbandes Bayreuth bestand aber auch die Möglichkeit sich näher mit den richtigen Maßnahmen einer Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Frühdefibrillation oder grundlegenden Erste Hilfe Techniken zu beschäftigen und diese Mal selbst auszuprobieren.

Die engagierten Mitglieder der BRK Bereitschaft Bad Berneck übernahmen außerdem an beiden Messetagen den Sanitätsdienst und gewährleisteten die schnelle und effiziente notfallmedizinische Erstversorgung aller Besucher der Gesundheitsmesse.