Abschluß der Ausbildung zum Sanitätshelfer 2016

Am vergangenen Wochenende schlossen 11 ehrenamtliche Mitglieder aus den Ortsbereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth die Ausbildung zum Sanitätshelfer ab.

Die Abschlussprüfung zum Sanitätshelfer absolvierten am vergangenen Wochenende 11 ehrenamtliche Mitglieder der Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth. Inhalt der Ausbildung waren nicht nur die Grundlagen der Ersten Hilfe und der Wundversorgung, sondern auch grundlegende Einsatztaktiken, Hygienebestimmungen und der sachgemäße gebrauch der Ausrüstung. Seit Februar opferten die 11 Ehrenamtlichen ihre Freizeit und ihre Wochenenden, um sich die theoretischen und praktischen Inhalte der anspruchsvollen Ausbildung anzueignen.

An der Prüfung zum Sanitätshelfer 2016 nahmen Mitglieder der BRK Bereitschaften Bayreuth I, Mistelgau, Creußen, Weidenberg, Hollfeld und Pegnitz erfolgreich teil.