Das BRK auf der 1. Leistungsschau in Weidenberg

Auf der 1. Leistungsschau in Weidenberg präsentierten sich 36 regionale Firmen und Vereine. Zwei Tage lang informierten dort auch die Mitglieder der BRK Bereitschaft Weidenberg über ihre Arbeit und die Vielfalt der Leistungen des Roten Kreuzes.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Markt Weidenberg präsentierte sich die BRK Bereitschaft Weidenberg auf der 1. Leistungsschau in Weidenberg. Die Interessierten Besucher konnten dort nicht nur alles über die richtigen Maßnahmen der Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Frühdefibrillation erfahren, sondern sich auch über die ehrenamtliche Arbeit der BRK Bereitschaft Weidenberg und den Helfer-vor-Ort informieren.

Die engagierten Mitglieder der BRK Bereitschaft übernahmen außerdem die schnelle und effiziente notfallmedizinische Erstversorgung aller Besucher während der gesamten Leistungsschau.