Sanitätsdienst und Glückshafen auf dem Gefreeser Wiesenfest

Tausende besuchten auch in diesem Jahr das traditionelle Gefreeser Wiesenfest, um auf den Festplatz miteinander zu feiern. Während die Besucher feierten, gewährleisteten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Gefrees die notfallmedizinische Erstversorgung und sicherten die Veranstaltung ab.

Fünf Tage lang, von Donnerstag bis Montag, übernahmen die Mitglieder der BRK Bereitschaft Gefrees den Sanitätsdienst des Gefreeser Wiesenfestes und sorgten für die Sicherheit aller Besucher. An jedem Festtag waren bis zu 9 Sanitäter im Einsatz die bei Fußstreifen auf dem Festgelände und am Behandlungsplatz in der Gefreeser Stadthalle für schnelle Hilfe bei Erkrankungen und Unfällen zur Verfügung standen. Über 20 Patientenversorgungen wurden während des Gefreeser Wiesenfestes von den Mitgliedern der BRK Bereitschaft Gefrees vorgenommen. Den anspruchsvollen Sanitätsdienst für das Wiesenfest leisten die Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Gefrees ehrenamtlich und in ihrer Freizeit und halten gleichzeitig den Helfer-vor-Ort-Dienst in Gefrees und Umgebung aufrecht.

Aber die Mitglieder der BRK Bereitschaft Gefrees betreiben am Wiesenfest, neben der Gewährleistung einer schnellen notfallmedizinischen Erstversorgung, auch den letzten BRK Glückshafen in der Region. An dieser Losbude locken tolle Gewinne. Über 21.000 Lose wurden in diesem Jahr am BRK Glückshafen gekauft. Doch egal ob Gewinn oder Niete – es ist für eine gute Sache! Denn jedes gekaufte Los unterstützt die BRK-Bereitschaft Gefrees bei der Aufrechterhaltung ihrer Dienste.