Grillen für den guten Zweck

Zusätzlich zu ihren Aufgaben im Katastrophenschutz und dem Sanitätswesen unterstützen die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Bad Berneck das Team des Blutspendedienstes als Blutspendehelfer. Beim vergangenen Bad Bernecker Blutspendetermin organisierten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer extra ein kleines Grillfest für alle Blutspenderinnen und Blutspender.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Bad Berneck unterstützen das Team des Blutspendedienstes bei der Durchführung von Blutspendeterminen. Dabei übernehmen sie bei Blutspendeterminen die Aufgaben bei der Spenderregistrierung, der Versorgung der Spender. Mit ihrem Grillfest dankten allen Blutspenderinnen und Blutspendern für ihre selbstlose Engagement. Da die BRK Bereitschaft Bad Berneck vor nicht allzu langer Zeit gezwungen war, ihren langjährig genutztes Einsatzfahrzeug, aufgrund eines irreparablen Schadens, außer Dienst zu stellen, nutzten sie das kleine Grillfest auch, um Spenden für die hohen Anschaffungskosten eines dringen benötigten Ersatzfahrzeugs zu sammeln. Vielen Dank an alle großzügigen Spender!