BRK Bereitschaft Gefreees startet in die Weihnachtszeit

Mit dem Verkauf von Weihnachtsplätzchen am Gefreeser Weihnachtsmarkt (1. Advent) startet die BRK Bereitschaft Gefrees in die diesjährige Weihnachtszeit.

Seit Wochen wurden von den ehrenamtlichen Mitgliedern der BRK Bereitschaft Gefrees und ihren Unterstützerinnen über 14 verschiedene Sorten Weihnachtsgebäck gebacken. und gespendet. Fast 23 Kilogramm Plätzchen können so – jeweils zu 300 Gramm ansprechend auf Weihnachtstellern verpackt – zum Kauf angeboten werden. Der Erlös des Plätzchenverkaufs wird von der BRK Bereitschaft Gefrees in diesem Jahr zu Anschaffung eines neuen  Notfallrucksacks für den Helfer-vor-Ort Gefrees verwendet.

Neben dem Plätzchenverkauf bietet die Gefreeser Bereitschaftsjugend an einem eigenen Stand Selbstgebasteltes und Selbsthergestelltes (u.a. auch selbstgestrickte Socken) an, um die Jugendkasse aufzustocken.

Auch am Betrieb der traditionellen Gefreeser Glühweinbude ist die BRK Bereitschaft Gefrees wieder mit beteiligt. Am 16. Dezember übernehmen die Bereitschaftsmitglieder den dortigen Glühweinverkauf. Der Erlös dieses Abends dient ebenfalls ausschließlich der Aufrechterhaltung der Dienste der BRK Bereitschaft Gefrees und der dafür notwendigen Ausrüstung.