Dozententreffen des Bildungszentrums

Newskategorie: Aktuelles

In der vergangenen Woche trafen sich die Dozenten des Bildungszentrums des BRK Kreisverbandes Bayreuth  zu ihrer halbjährlichen Dozentenbesprechung.

Das Team des Bildungszentrum stellte dabei den versammelten Dozenten die wichtigen Neuerungen im Bildungszentrum des Roten Kreuzes vor und informierte über die landesweite Bildungsbeauftragtentagung. Auch wurden die Erweiterung des Ausbildungsspektrums des BRK Kreisverbandes Bayreuth, um neue zielgruppenorientierte Kurs- und Seminarangebote, im kommenden Jahr 2017 besprochen.

Im Rahmen der Besprechung dankte Marcel Hauswurz, Bildungsreferent des BRK Kreisverbandes Bayreuth, allen aktiven Dozenten für ihr Engagement für das Bildungszentrum. Die Gelegenheit des Halbjahrestreffens wurde ebenfalls genutzt den versammelten Dozenten den neuen Schulungsraum für Erste-Hilfe-Maßnahmen des BRK Kreisverbandes Bayreuth, die Lebensretterfabrik, vorzustellen.