Gemeinsame Weihnachtsfeier der Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I

Mit der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth I geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Auch im Jahr 2016 übernahmen die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I viele Sanitätsdienste und leisteten viele ehrenamtliche Dienststunden, um kleine und große Veranstaltungen in Bayreuth abzusichern.

Das Jahr 2016 brachte für die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I eine besondere Herausforderung mit, denn neben den alljährlich wiederkehrenden Großveranstaltungen (das Bayreuther Volksfest, das Bayreuther Bürgerfest, Maisel’s Fun Run, Bayreuther Festspiele u.a.) waren in diesem Jahr auch die viele Sanitätsdienste zur Absicherung der Bayreuther Landesgartenschau zu gewährleisten. Unterstützt von anderen ehrenamtlichen Gemeinschaften und Gliederungen konnte in diesem Jahr aber auch diese Herausforderung  erfolgreich bewältigt werden.

Johannes Stahl, Bereitschaftsleiter der BRK Bereitschaft Bayreuth I, dankte allen Bereitschaftsmitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit und die vielen geleistet Dienststunden im Jahr 2016. Seinen besonderen Dank richtete er an Ingrid Pfaff und Lena Engelmann für die Übernahme des sechswöchigen Sanitätsdienstes am Grünen Hügel während der Bayreuther Festspiele und an Florian Förster für die Übernahme und Organisation des einwöchigen Sanitätsdienstes während des Bayreuther Bürgerfestes.

Als vorzeitige Weihnachtsgeschenke durften sich die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I auch über eine Spende der Firma Stäubli in Höhe von 1000 Euro und über eine Spende der Firma Ökometric in Höhe von 500 Euro freuen.

Im Zuge der Weihnachtsfeier wurden auch langjährige Mitglieder geehrt und neue Mitglieder feierlich in die BRK Bereitschaft Bayreuth I aufgenommen.

Als Neuzugang wurde Patrick Barthelmäs feierlich in die Reihen der Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth I aufgenommen.

Auch die Bereitschaftsjugend der BRK Bereitschaft Bayreuth I durfte sich 2016 über Verstärkung freuen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden Jonathan Dörfler, Alexander Krauß, Celin  Knauer, Ida Dörfler und Bastian Röber feierlich als neue Mitglieder aufgenommen.

Für ihren langjährigen Dienst für das Rote Kreuz wurden Nadine Stahl (für 10 Jahre) und Silvio Fischer (für 20 Jahre) geehrt. Für sein fünfzigjähriges ehrenamtliches Engagement für das Rote Kreuz wurde Peter Herzing, im Rahmen der Weihnachtsfeier, die goldene Ehrennadel  des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) verliehen.