Weihnachtsfeier im Betreuten Wohnen Peter-Rosegger-Straße

Auch in diesem Jahr hat sich das BRK Service-Team kräftig ins Zeug gelegt und unterstützt von ehrenamtlichen Helfern, eine stimmungsvolle und abwechslungsreiche Adventsfeier für die Bewohner des Betreuten Wohnens in der Peter-Rossegger-Straße organisiert.

Mit den Worten des Weihnachtsgedichtes von Joseph Eichendorff leitete Ursula Vogel, Leiterin des BRK Service-Teams Betreutes Wohnen, die Weihnachtsfeier der Bewohner des Betreuten Wohnens in der Peter-Rosegger-Straße ein. Neben Adventsgedichten und weihnachtlichen Geschichten (u.a. von Seniorenseelsorger  Pfarrer Hannes Schott) sorgten vor auch die Altbayreuther mit ihren Sängerinnen und ihrer Stubenmusik  für weihnachtliche Atmosphäre. Für einen besinnlichen Ausklang der Weihnachtsfeier sorgte der gemischte Posaunenchor  aus Musikern aus Nemmersdorf, Heinersreuth, der Bayreuther Kreuzkirche und Stadtkirche, und der Altstadt.