Neue Führungsspitze der BRK Bereitschaften

Mit großer Wahlbeteiligung wurde am vergangen Freitag Richard Knorr für weitere vier Jahre zum Kreisbereitschaftsleiter und Jochen Ganzleben zum stellvertretenden Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth gewählt.

Zum dritten Mal in Folge wählten die versammelten Mitglieder Richard Knorr in das verantwortungsvolle Amt des Kreisbereitschaftsleiters. Als sein Stellvertreter wurde Jochen Ganzleben von den Mitgliedern der BRK Bereitschaften gewählt. Bernd Neukam wurde als zweiter stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter benannt.

Der Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth steht den 17  BRK Bereitschaften, mit fast 700 ehrenamtlichen Mitgliedern vor und trägt die Verantwortung für die Planung, Koordination und Organisation der sanitäts- und betreuungsdienstlichen Arbeit der BRK Bereitschaften, sowie deren Einsatz im regionalen Katastrophenschutz. Die BRK Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth leisteten im vergangenen Jahr über 112.000 ehrenamtliche Einsatzstunden im Sanitätsdienst bei der Absicherung von Veranstaltungen in Stadt und Landkreis Bayreuth, als Helfer-vor-Ort, im Betreuungsdienst, im Katastrophenschutz, in der Ausbildung der Bürgerinnen und Bürger in den Maßnahmen der Ersten Hilfe und der eigenen ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter. Mit diesem großartigen Engagement tragen die Ehrenamtlichen der BRK Bereitschaften ihren Teil mit zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt und im Landkreis Bayreuth bei.   Der Einsatz für  die Sicherheit ihrer Mitmenschen wird von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des BRK Kreisverbandes Bayreuth in ihrer Freizeit und unentgeltlich geleistet.

Die neue Führungsspitze der BRK Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth.

Im Bild (v.l.n.r.): Peter Maisel (stellv. Bezirksbereitschaftsleiter Mittel- und Oberfranken), Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter BRK Kreisverband Bayreuth), Benjamin Lindner (Leiter des Wahlausschusses) und Jochen Ganzleben (Stellvertretender Kreisbereitschaftsleiter BRK Kreisverband Bayreuth).