Rettungsschwimmvergleichswettbewerb der Kreiswasserwacht in Hollfeld

Im Februar traten die Jugendgruppen der BRK Wasserwacht Ortsgruppen des BRK Kreisverbandes Bayreuth gegeneinander im Rettungsschwimmvergleichswettbewerb im Hallenbad der Hollfelder Gesamtschule an.

In drei Altersstufen mussten die Mitglieder der Jugendgruppen ihr Können in jeweils 6 Disziplinen unter Beweis stellen. Unter anderem mussten die jugendlichen folgende Wettbewerbe absolvieren:

Disziplin I:

Rettungsbojenstaffel 2x50m
Kombinierte Staffel 4x25m
Rettungsmittelstaffel 4x25m

Den 1. Platz der Altersstufe 1 erlangten die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth.
Den 1. Platz der Altersstufe 2 erlangten die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth den 2. Platz der Altersstufe 2 erlangten die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld.
Den 1. Platz der Altersstufe 3 erlangten die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth den 2. Platz der Altersstufe 3 erlangten die Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hollfeld.

Die besten Gruppen der jeweiligen Altersstufe rücken in den Bezirkswettbewerb vor.

Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!