JRK Kreiswettbewerb 2017

Beim diesjährigen Kreiswettbewerb traten 8 Jugendgruppen, mit insgesamt 65 Teilnehmern, in drei Altersklassen gegeneinander an. Die ersten Plätze der jeweiligen Altersklassen errangen die Helferfreunde Altenplos (Stufe 1), die BRK Bereitschaftsjugend Mistelgau (Stufe 2) und die BRK Bereitschaftsjugend Hollfeld (Stufe 3).

Beim JRK Kreiswettbewerb 2017 starteten 8 Jugendgruppen des JRKs, der BRK Bereitschaftsjugenden und des Schulsanitätsdienstes im Einzugsgebiet des BRK Kreisverbandes Bayreuth. In drei Altersstufen traten die 65 Teilnehmer gegeneinander um die beste Platzierung an. Geprüft wurden dabei die Kategorien: Kreativität, Erste-Hilfe-Praxis und Theorie, Schlaubayer und die musischen Fähigkeiten. Dabei mussten neben den Kenntnissen der Ersten Hilfe auch fleißig gebastelt und ein Theaterstück vorbereitet werden.
Als Sieger setzten sich im Wettbewerb die Altenploser Helferfreunde in der Altersstufe 1, die BRK Bereitschaftsjugend Mistelgau in der Altersstufe 2 und die BRK Bereitschaftsjugend Hollfeld in der Altersstufe 3 durch. Jede Menge Spaß hatten jedoch alle Teilnehmer an dem spielerischen Wettkampf.

Teilnehmende Gruppen:

Stufe 1 (Jahrgang 2005-2007)
JRK Altenplos Helferfreunde

Stufe 2 (Jahrgang 2001-2004)
Bereitschaftsjugend Gefrees mit 2 Gruppen
Bereitschaftsjugend Hollfeld
SSD der Johannes Kepler Realschule
Bereitschaftsjugend Mistelgau
SSD Mittelschule Scheßlitz

Stufe 3 (Jahrgang 1990-2000)
SSD des WWG Bayreuth
Bereitschaftsjugend Hollfeld