Wahl der Leitung der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth

Im März hielt die Kreiswasserwacht ihre Versammlung ab und wählte ihr neues Leitungsteam. Hans Joachim Seibel wurde für eine weitere vier Jahre zum Vorsitzenden der Kreiswasserwacht des BRK Kreisverbandes Bayreuth gewählt.

Für eine weitere Amtszeit wurde Hans Joachim Seibel im Amt des Vorsitzenden der Kreiswasserwacht bestätigt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden der Kreiswasserwacht wurde Irina Seemann und zum Technischen Leiter Michael Nitschke gewählt.

Mit fast 5.000 ehrenamtlichen geleisteten Stunden liegt ein erfolgreiches Jahr hinter den fast 1.300 Mitgliedern der BRK Wasseracht des BRK Kreisverbandes Bayreuth. Der Großteil der Stunden wurde zur Absicherung von Gewässern und Schwimmbädern geleistet. Die Mitglieder der BRK Wasserwacht unterstützten im vergangenen Jahr aber auch Sanitätsdienste der Landesgartenschau in Bayreuth, zusammen mit anderen Hilfsorganisationen und Gemeinschaften des Roten Kreuzes, und nahmen an den dortigen Blaulichttagen mit einer Einsatzdemonstration teil. Auch in der Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern konnten 2016 zahlreiche Abzeichen erworben werden, sowie viele weiter Aus- und Fortbildungen von den Mitgliedern erfolgreich abgeschlossen werden. Zu 6 Einsätzen wurden die Schnelleinsatzgruppen der BRK Wasserwacht Bayreuth alarmiert und haben dabei ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis gestellt.

Wir wünschen dem Leitungsteam viel Erfolg und freuen uns auf gute Zusammenarbeit in den nächsten vier Jahren!

Das neue Leitungsteam der BRK Kreiswasseracht Bayreuth.

(v.l.n.r.): Marko Stegner (Bezirksvorsitzenden Markus Stegner ), Franziska Richter (stv. Jugendleiterin der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth), Michael Nitschke (Technischer Leiter der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth), Irina Seemann (stv. Vorsitzende der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth), Andreas Karg (stv. Technischer Leiter der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth), Sabrina van Loosen (Jugendleiterin der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth), Hans Joachim Seibel (Vorsitzender der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth) und Christian Schwenk (stv. Jugendleiter der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth). Nicht im Bild Martina Hütter (stv. Technische Leiterin der BRK Kreiswasserwacht Bayreuth).