Das BRK am Pegnitzer Bratwurstgipfel 2017

Der alljährliche Bratwurstgipfel in Pegnitz war auch in diesem Jahr wieder Ziel vieler Besucher. Für die Sicherheit und eine schnelle notfallmedizinische Versorgung aller Bratwurstbegeisterten sorgten wieder die Mitglieder der BRK Bereitschaft Pegnitz.

9 ehrenamtliche Sanitäterinnen und Sanitäter der BRK Bereitschaft Pegnitz sicherten am vergangenen Sonntag die Grillwettkämpfe um den Titel des fränkischen Bratwurstkönigs 2017 während des Pegnitzer Bratwurstgipfels ab und trugen somit zum Gelingen der Veranstaltung bei. Unterstützt wurden Sie dabei auch durch 3 Kameraden der BRK Bereitschaft Ebermannstadt.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Pegnitz und ihre Ebermannstädter Kameraden leisten ihren Dienst in ihrer Freizeit und ermöglichen so anderen den unbeschwerten Besuch von Veranstaltungen und gewährleisten eine schnelle notfallmedizinische Erstversorgung im Notfall. Zusätzlich zum Sanitätsdienst während des Pegnitzer Bratwurstgipfels, hielten die Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Pegnitz gleichzeitig auch den wichtigen Helfer-vor-Ort-Dienst, als Unterstützung des öffentlich rechtlichen Rettungsdienstes im ländlichen Raum, aufrecht.