BAYreuther WasserWACHT beim Kinostart von BAYWATCH

Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth sind Spezialisten für die Absicherung der Gewässer in Bayreuth und Umgebung und die Rettung von Personen aus dem Wasser. Am vergangenen Mittwoch rückten sie zu einem ganz besonderen „Einsatz“ ins Cineplex Bayreuth aus, um die Rettungsschwimmer von Malibu zu unterstützen.

Bei der Vorpremiere des neuen Baywatch-Films präsentierten die Wasserwächterinnen und Wasserwächter den Kinobesuchern ihre Arbeit, mit dem Schwerpunkten: Schwimmer- und Rettungsschwimmerausbildung, Wasserrettung, Sanitätsdienst, Tauchen, Motorbootführung und Natur- und Gewässerschutz. So gab es für die Besucher des Kinostarts nicht nur die Rettungsschwimmer und Filmstars auf der Leinwand zu bestaunen, sondern auch die echten Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer, die in ihrer Freizeit die Sicherheit der Bevölkerung im Notfall sicherstellen (und dafür keine Gage bekommen).

Auch beim eigentlich Filmstart, am Donnerstag, den 01. Juni 2017, sind die Mitglieder der BRK Wasserwacht im Einsatz, um den Kinobesuchern die echte, reale Arbeit der Wasserretter nahe zu bringen.