Großzügige Spende des Kiwanis-Club Bayreuth e.V. für die BRK-Ferienfreizeit und die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth

Gleich im Doppelpack überreichte der Kiwanis-Club Bayreuth e.V. heute Spenden an das Rote Kreuz. Jeweils eine Spende in Höhe von 1.500 Euro überreichten Oliver Paulick (Präsident des Kiwanis-Club Bayreuth e.V.) und Dieter Badewitz (Vicepräsident des Kiwanis-Club Bayreuth e.V.) an den BRK Kreisverband Bayreuth für die Finanzierung der BRK Ferienfreizeit und an die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Bayreuth für die Anschaffung von Tauch- und Schwimmausrüstung für Kinderschwimm- und Tauchkurse und ihre Jugendgruppe.

Die Spenden in einer Gesamthöhe von 3.000 stammen unter anderem aus dem Erlös des Kiwanis-Durckrace (Entenrennen), bei dem jedes Jahr hunderte kleine gelbe Plastikentchen auf dem Roten Main um die Wette schwimmen. 2017 findet das Kiwanis-Entenrennen am Sonntag den 23. Juli statt. Jeder der gerne eine Ente ins Rennen schicken möchte kann diese im Vorfeld bei den üblichen Verkaufsstellen (Tannhäuser Apotheke – Carl-Schüller-Str. 38 in 95444 Bayreuth, Badewitz Blumenladen- Floristikstudio Badewitz – Kreuz 13 in 95445 Bayreuth und am Empfang des BRK Kreisverbandes Bayreuth – Hindenburgstraße 10 in 95445 Bayreuth) erstehen. Am Samstag den 15. Juli sind die Enten auch am Stand des Kiwanis-Club Bayreuth e.V. im Rotmaincenter, von 9 Uhr bis 18 Uhr, erhältlich.
Hintergrund: Bei den

Ferienfreizeiten des BRK wird es dank der finanziellen Unterstützung insbesondere auch Kindern aus sozial benachteiligten Familien ermöglicht, kostenlos für ein paar Ferientage dem Alltag zu entfliehen. Die Kinder werden dabei von einem Betreuerteam begleitet und erleben ein abwechslungsreiches Programm.