Klausurtagung der BRK Bereitschaften in Fichtelberg

Im Oktober trafen sich die Leitungs- und Führungskräfte der BRK Bereitschaften des BRK Kreisverbandes Bayreuth zur Klausurtagung in Fichtelberg, um gemeinsam die Strategien für die Zukunft zu erarbeiten.

In Fichtelberg erarbeiten die Leitungs- und Führungskräfte der BRK Bereitschaften des BRK Kreisverbandes die zukünftigen Strategien für ihre Arbeit und besprachen die kommenden Entwicklungen des BRK Kreisverbandes Bayreuth. Gleichzeitig wurde das Wochenende genutzt um die Bergwacht Bereitschaft Fichtelberg-Neubau zu besuchen und deren Ausrüstung zu besichtigen. Im Einsatzfall ist eine Zusammenarbeit über die Grenzen der BRK Gemeinschaften hinweg notwendig, um erfolgreiche Rot-Kreuz-Arbeit leisten zu können. Darum war es auch Ziel des Besuchs bei den Kameradinnen und Kameraden der Bergwacht die BRK Bereitschaften noch besser mit der Bergwacht im Roten Kreuz zu vernetzten und die übergreifende Zusammenarbeit der beiden BRK Gemeinschaften noch weiter zu stärken

Menü