Baumaßnahmen im Außenbereich des BRK-Kinderhauses

Die BRK-Kinderhauskinder freuen sich – nun können sie ihren Garten völlig gefahrlos betreten und bespielen.

Wo vor wenigen Tagen noch spärlicher Rasen als Fallschutz diente, liegen heute spezielle Rasengitterplattenunter der Schaukel im Krippengarten. Auch unter der Blumenwippe wurden Gitterplatten verlegt. Im großen Garten kann ab kommenden Montag wieder nach Herzenslust gerutscht werden, denn der vorher eingebrachte Fallschutz, spezieller Rindenmulch, wurde durch das viele Rutschen und Bremsen im Rutschenauslauf immer weniger. So wurden hier Gummiplatten verlegt, die nun ein sicheres Rutschen und ein stabiles Aufkommen gewährleisten.

Dank der großen Spende durch das Benefizspiel der beiden Eishockeymannschaften Bayreuth Lohengreens und Turbine Morphin konnte ein stattlicher Teil der Baukosten gedeckelt werden.
Die Stadt Bayreuth unterstützt Kindertageseinrichtungen und deren Bauvorhaben im Außenspielbereich ebenfalls jährlich mit stattlichen Beträgen und so zieren nicht nur Fallschutzplatten unseren Garten. Blickfang ist nun auch ein riesiger Sonnenschirm im Krippengarten. Für den Sommer 2018 sind wir also bestens gerüstet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Stadt Bayreuth und unsere eishockeybegeisterten Zuschauer des Benefizspiels Bayreuth Lohengreens vs. Turbine Morphin und natürlich an alle Spieler! Danke!!!