Neue Helme für die SEG Rettungsdienst

Als Dank für Ihren Einsatz im Januar spendet die Firma Motor-Nützel fünf neue Schutzhelme an die Mitglieder der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) Rettungsdienst Bayreuth.

In Januar ereignet sich ein Brand in einer der Werkstätten der Oberkonnersreuther Firma Motor-Nützel. Durch die starke Rauchentwicklung mussten damals mehrere Mitarbeiter der Firma durch Einsatzkräfte des BRK Kreisverbandes Bayreuth versorgt werden. Am damaligen Einsatz waren auch Mitglieder der SEG Rettungsdienst Bayreuth beteiligt. Zum Dank für ihren Einsatz spendete die Firma Motor-Nützel deshalb 5 neue Schutzhelme, im Gesamtwert von rund 1.200 Euro, an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des BRK Kreisverbandes Bayreuth.

Die SEG Rettungsdienst Bayreuth besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rettungsdienstes des BRK Kreisverbandes Bayreuth, die in ihrer Freizeit und ohne Vergütung, die Arbeit des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes unterstützen. Zum Einsatz werden sie bei größeren Schadenslagen (wie der Brand eines Mehrfamilienhauses, o.ä.) gerufen, wenn kurzfristig eine Aufstockung von Personal benötigt wird.