PSNV-Team begrüßt neue Fachliche Leitung

Das PSNV-Team Bayreuth/Kulmbach begrüßt Brigit Cronenberg als neue Fachliche Leitung PSNV.

Das organisationsübergreifende Team der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) Bayreuth/Kulmbach kommt immer dann zum Einsatz, wenn es darum geht psychosoziale Hilfeleistungen bei Hinterbliebenen, unverletzten Beteiligten und Zeugen zu leisten. Häufige Aufgabe des PSNV-Teams ist es Angehörige nach Überbringung einer Todesnachricht zu betreuen und psychologisch zu unterstützen.

Seit Kurzem verstärkt Birgit Cronenberg als Fachliche Leitung das PSNV-Team. Birgit Cronenberg ist studierte Psychologin mit Schwerpunkten in vielfältigen Therapiebereichen. Unter anderem ist sie auch als Trauma-Therapeutin und als Notfallpsychologin tätig. Im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Fachliche Leitung des PSNV-Teams gehören die fachliche Begleitung und Weiterentwicklung des Dienstes, sowie die Fachaufsicht zu ihren Aufgaben.

Heiko Pöhnl (Fachdienstleiter PSNV) und Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth) begrüßen Birgit Cronenberg als neue Fachliche Leitung des PSNV-Teams Bayreuth/Kulmbach.