JRK Familienrallye durch bayr. Staatsministerium mit 1. Preis prämiert

Über den 1. Preis beim Ideenwettbewerb zur Nachwuchsgewinnung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration durfte sich das im Juni JRK Bayreuth freuen.

Das auf der Internetseite www.nachwuchs112.bayern.de eingereichte Projekt des JRKs Bayreuth – die JRK Familienrallye – richtet sich nicht nur an Kinder, sondern auch an Erwachsene und versucht diese für das sicherheitsrelevante Ehrenamt zu begeistern. Eine gute und inwzischen bewährte Idee (bereits 4 Mal wurde die JRK Familienrallye erfolgreich und mit großem ehrenamtlichen Engagement durchgeführt), die sich beim Wettbewerb durchsetzen konnte und deshalb durch Staatsminister Joachim Herrmann postalisch mit 500 Euro Preisgeld prämiert wurde.

Aber auch zwei weitere über den BRK Kreisverband Bayreuth eingereichte Projekte – der BRK-Kids-Grandprix und Expedition Blaulicht – wurden von der Jury als spannende Projekte der Jugendarbeit angesehen und erhielten jeweils 20 Lorrybags (in blau und rot) für ihre Teilnahme. Daher gleich ein dreifacher Erfolg für die gelungenen Kinder- und Jugendarbeit des Roten Kreuzes in Bayreuth.