Integrationsreportage des Nordbayerischen Kurier zum Rotkreuzler – Mohannad Hatoom

Allgemein

Der Nordbayerische Kurier, insbesondere Autor der großartigen Reportage, Stefan Brand, war von der Geschichte unseres Mitarbeiters Mohannad Hatoom, der jetzt eine Ausbildung zum technischen Rettungssanitäter macht, genau so beeindruckt wie wir. Bereits letztes Jahr hat er bei uns im Roten Kreuz seinen Werdegang erählt und allen anderen MItarbeitern einen Einblick in die Rot Kreuz Arbeit des Roten Halbmondes in Syrien gegeben. Der Weg vom Roten Halbmond in Syrien zu unserem BRK Kreisverband in Bayreuth, ist zum einen auch ein Sinnbild für das Rote Kreuz als weltumspannende Hilfsorganisation, zum anderen ein Musterbeispiel für gelungene Integration!

An dieser Stelle also nochmal ein großes Lob und vielen Herzlichen Dank an Stefan Brand und den Nordbayerischen Kurier für die gute Zusammenarbeit und ein tolles Endergebnis!

Menü