Zertifikatsübergabe an BRK Personalrat zur BGM-Fachkraft

Allgemein

Unser Personalratsvorsitzende des BRK Kreisverbandes Bayreuth, Roland Wittich, hat am 8.10. nach einer mehrmonatigen Ausbildung und mit erfolgreich abgeschlossener Abschlussprüfung sein Zertifikat als „BGM-Fachkraft“ (BGM = Betriebliches Gesundheits-Management) überreicht bekommen. Die Ausbildung wurde von der AOK Bayern angeboten, die so Betriebe beim Auf- und Ausbau ihres BGM unterstützen möchte, da Arbeit und Gesundheit nachweislich unumstritten eng miteinander verbunden sind.
Die Zertifikatsübergabe, fand feierlich auf der Kaiserburg in Nürnberg statt und wurde von Frau Susanne Bühner (Abteilungsleiterin Wohlfahrt & Soziales) stellvertretend für Kreisgeschäftsführer, Markus Ruckdeschel, begleitet.

Zukünftig soll Roland Wittich die Weiterentwicklung des BGM im Kreisverband gestalten und unterstützen sowie dabei helfen, dass alle BGM-Belange auch bei anderen Projekten, Planungen etc. berücksichtigt werden, um so eine erfolgreiche betriebliche Gesundheitsförderung für den BRK Kreisverband Bayreuth zu ermöglichen.

Im Bild: Roland Wittich (Personalrat und BGM-Fachkraft, l. ) und Susanne Bühner (Abteilungsleiter Wohlfahrt & Soziales, r.)

Menü