10.000 Pappbecher für den Betreuungsdienst der Kreisbereitschaft Bayreuth

In der vergangenen Woche übergab Michael Sporrer (SEDA Germany aus Neuhaus an der Pegnitz) 10.000 Pappbecher (im Wert von ca. 1.200 Euro) als Spende an Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter BRK Kreisverband Bayreuth) und Bernd Grießhammer (stv. Bereitschaftsleiter der BRK Bereitschaft Bad Berneck). Bei der Bad Bernecker Rot-Kreuz-Bereitschaft ist der Schwerpunkt des Fachdienstes Betreuung des BRK Kreisverbandes Bayreuth, unter dem Fachdienstleiter Jochen Pausch angesiedelt.

Der Betreuungsdienst dient vor allem der Aufrechterhaltung der sozialen Grundbedürfnisse der unverletzten, von einem großen Schadensereignis oder einer Katastrophe betroffenen, Menschen. Somit fallen ihm Aufgaben der Versorgung zu. Hierfür werden einsatzbereite Helferinnen und Helfer, die auf die Hilfeleistung in solchen Schadens- oder Katastrophenfällen vorbereitet werden sowie entsprechendes Material benötigt.  Die Spende der Firma SEDA trägt so direkt mit zum Aufrechterhalt der Dienste des Roten Kreuzes und der Sicherheit, sowie Versorgung der Einsatzkräfte und der Bürgerinnen und Bürger im Großschadens- und Katastrophenfall mit bei.

Übrigens: Bei der Herstellung seiner Produkte achtet die Firma SEDA Germany auf eine möglichst umweltschonende Produktion und die Verwendung von erneuerbaren Ressourcen.

Die BRK Kreisbereitschaft Bayreuth und der BRK Kreisverband Bayreuth bedanken sich herzlich bei der Firma SEDA für die großzügige Unterstützung der Rot-Kreuz-Arbeit in der Region.

Im Bild (v.l.n.r.): Bernd Grießhammer (stv. Bereitschaftsleiter der BRK Bereitschaft Bad Berneck), Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter BRK Kreisverband Bayreuth) und Michael Sporrer (Firma SEDA Germany aus Neuhaus an der Pegnitz).