Hoch motiviert und mobil – die BRK Bereitschaft Mehlmeisel stellt Einsatzfahrzeug in den Dienst

Über die in Dienststellung eines neuen Einsatzfahrzeuges freuen sich die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft in Mehlmeisel. Seit Juni steht den ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitätern des Mehlmeiseler Roten Kreuzes ein Krankentransportwagen für ihre vielfältigen Aufgaben zur Verfügung.

Das Fahrzeug wird unter anderem im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe der Mehlmeisler Bereitschaft im Katastrophenschutz und größeren Schadenslagen zu Einsatz kommen, findet aber auch zur Absicherung von Veranstaltungen und anderen Ereignissen Verwendung.

Das neue Einsatzfahrzeug der BRK Bereitschaft Mehlmeisel kann bereits jetzt auf eine stolze Geschichte zurückblicken. Denn bereits seit 15 Jahren gehört der KTW der Fahrzeugflotte des Roten Kreuzes an und wurde zuletzt von der BRK Bereitschaft Creußen genutzt. Im Laufe der Zeit nahm der Veteran an einer Vielzahl an Einsätzen im gesamten Landkreis Bayreuth teil und leistet auch heute noch treu und zuverlässig seinen Dienst. Alles was den Mehlmeisler Rot-Kreuzlern nun noch fehlt, um mit ihrem Krankentransportwagen vollständig einsatzbereit zu sein, ist das notwendige medizinische Equipment des Einsatzfahrzeuges.

Da die Dienste der BRK Bereitschaft Mehlmeisel nicht durch den Staat oder Kostenträger refinanziert werden, sind die Mitglieder der BRK Bereitschaft Mehlmeisel bei der Anschaffung der benötigten Ausrüstung auf Spenden von Unternehmen, Vereinen und aus der Bürgerschaft angewiesen.

Unsere Arbeit ist nur durch Ihre Hilfe möglich! „Helfen“ Sie uns helfen!

Da sich unsere Bereitschaft rein aus Spenden finanziert, sind wir auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen. Falls Sie uns etwas spenden möchten, können Sie das über folgende Bankverbindung tun:

Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE28 7735 0110 0009 019407
BIC: BYLADEM1SBT
Verwendungszweck: BRK Bereitschaft Mehlmeisel

Die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Mehlmeisel danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung ihres ehrenamtlichen Einsatzes! Ihre Spende kommt vollumfänglich dem Aufrechterhalt und Ausbau der Dienste der ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Mehlmeisel zugute.