Bayreuther Posaunenchor gibt Open-Air-Konzert für Seniorinnen und Senioren

Wie in der biblischen Geschichte „die Posaunen von Jericho“ zog am vergangenen Mittwoch der Posaunenchor der Bayreuther Kreuzkirche um den BRK Ruhesitz. Doch nicht das Erschüttern des Gebäudes und der Einsturz der Mauern war das Ziel des mobilen musikalischen Konzertes, sondern allen Bewohnerinnen und Bewohnern den Genuss der Musik zu ermöglichen.

Unter Einhaltung der pandemie-bedingten Infektionsschutzmaßnahmen (Abstandregeln, etc.) konnten die Seniorinnen und Senioren des BRK Ruhesitzes so von den Balkonen und Fenstern aus dem Open-Air-Konzert folgen. Trotz der besonderen Situation wurde so ein abwechslungsreiches Konzerterlebnis für die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK Ruhesitzes möglich.

Bayreuther Posaunenchor gibt Open-Air-Konzert für Seniorinnen und Senioren.