Neuer RTW in Fichtelberg

Als Ablösung für den seit 2016 eingesetzten Rettungstransportwagen (RTW) der BRK Rettungswache Fichtelberg, wurde in diesem Frühjahr ein neues Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt.

Der neue RTW vom Typ Bayern 2021, auf Mercedes-Benz-Sprinter-Basis, mit einem Aufbau der Firma WAS (Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH) verfügt einen Allradantrieb und löst das Altfahrzeug nach einer Laufleistung von fast 290.000 km ab.

Das Einsatzgebiet der BRK Rettungswache Fichtelberg umfasst primär, den nordöstlichen Landkreis Bayreuth und Teile der Landkreise Wunsiedel und Tirschenreuth. Einsatzschwerpunkte sind unter anderem das Hohe Fichtelgebirge mit seinen Sommer- und Wintersportgebieten, sowie die Bundesstraße B303.

Der BRK Kreisverband Bayreuth wünscht seinem neuen NEF und seiner Besatzung stets gute Fahrt und wohlbehaltenen Rückkehr vom Einsatz!