Wasserretter*Innen gesucht! – 13.10. – Infoabend in Weidenberg

Am Mittwoch, den 13.10.2021, veranstaltet die Kreiswasserwacht des BRK Kreisverbandes Bayreuth um 19:00 Uhr eine Infoveranstaltung im Sportheim Weidenberg (Sportplatzweg 3, 95466 Weidenberg) und lädt alle Interessierten ein mehr über die Wasserretter in Bayreuth und Umgebung zu erfahren.

Hintergrund der Veranstaltung sind Bestrebungen zur Wieder- bzw. Neu-Gründung einer ehrenamtlichen Wasserwacht Ortsgruppe in Weidenberg. In der Vergangenheit war in Weidenberg eine aktive Ortsgruppe ansässig, die sich aber Aufgrund der Ermangelung von Mitgliedern vor einigen Jahren aufgelöst hatte. Die Kreiswasserwacht des BRK Kreisverbandes Bayreuth hofft mit der morgigen Infoveranstaltung wieder genug interessierte Menschen finden und ehemalige Mitglieder reaktivieren zu können.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 13.10.2021, im Weidenberger Sportheim (Sportplatzweg 3, 95466 Weidenberg) statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Es gelten die aktuellen Hygieneauflagen. Während der Veranstaltung ist stets eine FFP2-Maske zu tragen!

Die Kreiswasserwacht des BRK Kreisverbandes Bayreuth freut sich über viele Teilnehmerinne und Teilnehmer!