Beninischer Kinderchor zu Gast beim BRK Bayreuth

Die jungen Mitglieder des Pepit’Arts de Benin-Chores aus Benin waren im Juli eine Woche lang zu Gast in Bayreuth. Neben Auftritten, bei denen die 16 jungen Beniner ihre Kunst zeigten, waren sie auch zu Gast bei den kommunalen Verwaltungen der Stadt und des Landkreises Bayreuth und besuchten mehrere Schulen in Bayreuth.

Zwischen ihren Terminen konnte Dank der Initiative des Integrationsbeauftragten der Stadt Bayreuth auch die Besichtigung eines modernen Rettungstransportwagens (RTW) des Bayerischen Roten Kreuzes – Kreisverband Bayreuth organsiert werden. Rettungssanitäter Peter Seewald, vom BRK Rettungsdienst Bayreuth, erklärte den wissbegierigen Kindern und Jugendlichen die notfallmedizinische Ausrüstung an Bord des Einsatzfahrzeuges und stand für alle Fragen der beninischen Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.

Der BRK Kreisverband Bayreuth sagt Danke an die Mitglieder des Pepit-Arts de Benin für Ihren Besuch und wünscht noch einen weiteren schönen Aufenthalt in Bayreuth und eine gute Rückreise.

Beninischer Kinderchor zu Gast beim BRK Bayreuth