Bayreuth Awaaf! – närrisches Treiben im BRK Kreisverband Bayreuth

Am Wochenende waren im Festsaal des BRK Kreisverbandes die Narren los. Gemeinsam mit den Bayreuther Mohrenwäschen und den Wikingern aus Bad Berneck hatte das Rote Kreuz zur großen BRK-Faschingsfeier geladen.

Mit einer abwechslungsreichen Show sorgten die Tanzgarden der Mohrenwäscher und der Wikinger für ausgelassene Karnevalsstimmung im großen Festsaal des BRK Kreisverbandes Bayreuth. Nicht nur die Splittergarde der Mohrenwäscher zeigten ihr Können sondern auch die Jugendgruppen der beiden Faschingsgesellschaften begeisterten das Faschingspublikum und die Wilden Weiber der Wikinger machten ihrem Namen alle Ehre. Jürgen Völkel, Präsident der Faschingsgesellschaft Bayreuther  Mohrenwäscher, und Nadja Wittauer, Mitglied des Elferrates der Mohrenwäscher, führten mit viel Witz und Humor durch das bunte Programm. Die Büttenrede von Christoph Bayerlein und die große BRK-Tombola, mit tollen Gewinnen, rundete das närrische Treiben des  BRK-Faschings ab.

Neben den beiden Faschingsgesellschaften trugen auch die engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft Bayreuth II, der BRK-Sozialstation Bayreuth und die vielen Spender der Sachpreise für die Tombola, zum Gelingen, der von Maria Schneider organisierten,  BRK- Faschingsfeier bei.