Bestleistung beim Maisel’S FunRun – Läufer der BRK Bereitschaft Bayreuth I

Auch in diesem Jahr engagierten sich die Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I, zusammen mit vielen anderen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, bei der Absicherung der Laufstrecke des diesjährigen Maisel’s FunRun. Zwei der Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I sicherten nicht nur die Veranstaltung ab, sondern starteten selbst samt Ausrüstung zum Viertelmarathon.

Der Maisel’s FunRun, mit 3.000 Läufern, stellt die an der Absicherung der Laufstrecke beteiligten Einsatzkräfte des BRK Kreisverbandes Bayreuth, jedes Jahr wieder vor eine große Herausforderung. Dank des großartigen Engagements der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und ihres hohen Ausbildungsstandes tragen sie jedes Jahr mit zu einem reibungslosen Gelingen der Veranstaltung und der Gewährleistung der schnellen notfallmedizinischen Erstversorgung aller Besucher und Läufer mit bei.

Besonderes Engagement zeigten Andy Voigtmann und Katharina Feilner von der BRK Bereitschaft Bayreuth I, die nicht nur am Sanitätsdienst der Veranstaltung teilnahmen, sondern selbst als Läufer im Viertelmarathon starteten.

Mit einer Zeit von 1 Stunde und 12 Minuten erreichte Andy Voigtmann das Ziel. Eine bemerkenswerte Leistung, da er den Lauf komplett in Persönlicher Schutzausrüstung und mit gepackten Notfallrucksack absolvierte. Kurz vor ihm erreichte seine Bereitschaftskameradin Katharina Feilner, mit einer Zeit von 1 Stunde und 8 Minuten, das Ziel.

Wir gratulieren unseren beiden Kameraden zur außerordentlichen Leistung!

Die an der Absicherung des Maisel’s FunRun 2017 beteiligten Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Bayreuth I.

Zusammen mit Kamderaden der Feuerwehr nahmen Andy Voigtmann und Katharina Feilner am Maisel’s FunRun teil.