Das BRK zu Besuch im Kindergarten Stuckberg

In der vergangenen Woche konnte Kindergartenkinder ein Einsatzfahrzeug des BRKs aus nächster Nähe erleben. Zusammen mit der Bayreuther Polizei waren die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I zu Besuch im Kindergarten Stuckberg.

Welche Aufgaben haben die Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes? Und wie sieht ein Notfallkrankenwagen von Innen aus? Diese Fragen und noch viele mehr beantworteten die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I bei ihrem Besuch im Kindergarten Stuckberg. Natürlich durften die Kinder den Notfallkrankenwagen und dessen Ausstattung auch aus nächster Nähe in Augenschein nehmen und auf der Trage des Einsatzfahrzeuges probeliegen.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I engagieren sich im Sanitätsdienst für kleine und große Veranstaltungen im Stadtgebiet und werden im Rahmen des Katastrophenschutzes im gesamten Landkreis eingesetzt.