Das Rote Kreuz Bayreuth beim 48. großen Flohmarkt in der Rotmainhalle

Nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause konnte der Lionsclub Bayreuth-Kulmbach und der BRK-Kreisverband Bayreuth endlich wieder einen großen Flohmarkt in der Rotmainhalle veranstalten. Dank der vielen Besucher fand das ein oder andere Spielzeug, Buch, Sportgerät, Jacke, Hose, Hemd oder Kuriosität so einen neuen Besitzer und erhielt so eine zweite Chance nochmals gebraucht zu werden.

Das einmalige Erlebnis zur Schnäppchenjagd wurde durch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Lionsclub Bayreuth-Kulmbach und des BRK-Netzwerks WertStoffe, die sich beim Aufbau und Abbau des Flohmarktes engagiert haben, ermöglicht. Auch im Vorfeld leisteten die engagierten Ehrenamtlichen des BRKs beim Sammeln der Flohmarktware großartige Arbeit und übernahmen 17 Tage lang die Annahme der gespendeten Artikel.

Unterstützt wurde der Große Flohmarkt in der Rotmainhalle in diesem Jahr auch vom Rotmain-Center Bayreuth, dass 37 gebrauchte Bänke und eine große Zahl an großen Blumen Gefäßen, für die traditionelle Auktion während des Flohmarktes bereitstellte.

Der Erlös des großen Flohmarktes in der Rotmainhalle kommt sozialen und wohltätigen Projekten in der Region zugute.

Der BRK-Kreisverband Bayreuth bedankt sich bei allen engagierten Helferinnen und Helfern und allen Partnern des großen Flohmarktes in der Rotmainhalle.