Frontalzusammenstoß auf der B22 bei Seybothenreuth

Am 8. Juli 2022 kam es gegen 15:00 Uhr auf der B22 bei Seybothenreuth zu einem Frontalzusammenstoß mit einer eingeklemmten Person.

Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte am Freitag Nachmittag (8. Juli 2022) gegen 15:00 Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Klein- transporter auf der B 22 bei Seybothenreuth.

Der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK, der BRK-Helfer vor Ort aus Weidenberg und zwei Rettungswägen des Kreisverbandes Bayreuth des BRK fuhren an die Einsatzstelle. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 20 zum Unfallort geflogen.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren aus Seybothenreuth, Kirchenlaibach und Speicherdorf befreiten den eingeklemmten PKW-Fahrer aus seinem Fahrzeug und übergaben den Verletzten an das BRK. Nach Untersuchung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers wurde der mittelschwer verletzte PKW-Fahrer mit einem Rettungswagen des BRK in ein Krankenhaus gebracht. Beim Fahrer des Kleintransporters war nach einer Untersuchung keine weitere Behandlung erforderlich.

Die eingesetzten Feuerwehren sicherten auch die Unfallstelle auf der total gesperrten B22 ab.

Text & Bild: Thomas Janovsky