Gemeinsame Übung während der Brandschutzwoche 2017 in Pegnitz

Zusammen mit den Pegnitzer Feuerwehren übten die Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaften Pegnitz und Creußen während der Brandschutzwochen 2017 den Ernstfall.

Im Rahmen der Brandschutzwoche 2017 nahmen die Mitglieder der BRK Bereitschaft Pegnitz und der BRK Bereitschaft Creußen im September an einer gemeinsamen Übung mit den Pegnitzer Feuerwehren teil. Als Übungsszenario wurde von einem Brand im Pegnitzer Rathaus ausgegangen, der sich zeitgleich mit einem Verkehrsunfall ereignete. Insgesamt waren dabei 170 Rettungskräfte verschiedenen Hilfsorganisationen im Einsatz. Den Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaften Pegnitz und Creußen oblag es dabei die Versorgung der Verletzen Personen zu übernehmen und die Absicherung der Arbeiten der Feuerwehren abzusichern. Beim der Übung zeigten die ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter der BRK Bereitschaften und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren eine beeindruckende Zusammenarbeit im Rettungseinsatz und lockten zahlreiche Zuschauer an.

An der Übung nahmen 10 Mitglieder der BRK Bereitschaft Pegnitz und 3 Mitglieder der BRK Bereitschaft Creußen teil.