Die Gisela und Jörg Schön-Stiftung unterstützt auch im kommenden Jahr die BRK-SCHÖNzeit mit einer Spende in Höhe von 6.000 Euro.
Der BRK-Kreisverband Bayreuth freut sich erneut über die großzügige Unterstützung der Gisela und Jörg Schön-Stiftung: Gisela und Jörg Schön überreichten eine Spende in Höhe von 6.000 Euro, die direkt der Durchführung der BRK-SCHÖNzeit 2026 zugutekommt – der beliebten Ferienfreizeit für Kinder aus Familien, die finanziell besonders gefordert sind. Dank dieser Unterstützung kann das Projekt auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.
Bei der Spendenübergabe dankten Markus Ruckdeschel, Kreisgeschäftsführer des BRK-Kreisverbands Bayreuth, sowie Annika Schreier, Organisatorin der BRK-SCHÖNzeit, herzlich für die erneute Förderung. Ruckdeschel betonte dabei: „Dieses wertvolle Angebot wäre ohne die engagierte Unterstützung der BRK-Gemeinschaften und die großzügigen Spenden der Gisela und Jörg Schön-Stiftung nicht möglich. Mit der BRK-SCHÖNzeit möchten wir Kindern aus herausfordernden Lebenslagen unvergessliche und glückliche Momente schenken.“
Langjährige Unterstützung für ein Herzensprojekt
Die BRK-SCHÖNzeit richtet sich an Kinder aus Familien in wirtschaftlich schwierigen Situationen. Sie wird weitgehend durch Spenden finanziert und gleichzeitig dank des engagierten Einsatzes ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer des BRKs ermöglicht.
Der Name „BRK-SCHÖNzeit“ ist bewusst gewählt und drückt die tiefe Verbundenheit zur Stiftung aus und dient gleichzeitig als Dankeschön für deren langjähriges Engagement. Denn seit Jahren leistet die Gisela und Jörg Schön-Stiftung tatkräftige Hilfe, damit Kinder eine unbeschwerte und erlebnisreiche Ferienzeit verbringen können. Die aktuelle Spende ist deshalb ein entscheidender Beitrag zur Sicherung der BRK-SCHÖNzeit 2026.
Der BRK-Kreisverband Bayreuth bedankt sich herzlich bei der Gisela und Jörg Schön-Stiftung für die erneute großzügige Unterstützung und freut sich dementsprechend auf eine weitere erfolgreiche BRK-SCHÖNzeit im kommenden Jahr.

