Dankeschön für Blutspendehelfer – Helferfest für Blutspendehelfer

Als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement für die Blutspende veranstaltete der BRK Kreisverband Bayreuth für alle Blutspendehelferinnen und Blutspendehelfer ein Helferfest.

Eine Versorgung verletzter und kranker Menschen mit Blutkonserven wäre ohne die Blutspende des BRKs nicht möglich. Für den reibungslosen Ablauf der Blutspendetermine sorgen die ehrenamtlichen Blutspendehelferinnen und Blutspendehelfer des BRK Kreisverbandes Bayreuth. Diese unterstützen die Durchführung jedes Blutspendetermins in Stadt und Landkreis Bayreuth und helfen unentgeltlich und in ihrer Freizeit mit bei der Organisation vor Ort. Um sich bei diesen für ihre außerordentliches Engagement und ihre geleistete Arbeit zu bedanken, lud der BRK Kreisverband alle Blutspendehelfer zum Helferfest in den Festsaal des BRK Kreisverbandes Bayreuth ein.

Blutspendehelfer leisten mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit einen wichtigen Dienst, der nicht offensichtlich ist, so Peter Herzing (Kreisgeschäftsführer) des BRK Kreisverbandes Bayreuth) der sich persönlich bei den Ehrenamtlichen für ihr Engagement bedankte. Ohne ihren Einsatz wären Blutspenden und damit die Versorgung von Betroffen nicht möglich. Auch Richard Knorr (Kreisbereitschaftsleiter des BRK Kreisverbandes Bayreuth) richtete seine Dank an die Blutspendehelfer und betonte wie wichtig das Engagement der Blutspender sei und wie dringend auch hier Nachwuchs gebraucht wird, um auch in Zukunft Blutspendetermine durchführen zu können.