Herbstsammlungen 2016 der BRK Bereitschaften Pegnitz und Gefrees – 19.09. bis 25.09.

Vom 19. September bis zum 25. September führen die BRK Bereitschaften Gefrees und Pegnitz eine Haussammlung durch und bitten Sie um Ihre Unterstützung.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaften des BRK Kreisverband Bayreuth sind eine wichtige Stütze in der Notfallrettung und dem Katastrophenschutz, Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement tragen sie zur Sicherheit der Bürger in Stadt und Landkreis Bayreuth bei.

Zu den vielfältigen Aufgaben der BRK Bereitschaften gehören vor allem der Sanitätsdienst und die Absicherung von Großveranstaltungen, Sport- und Konzertevents. Als Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) leisten sie aber auch wertvolle Arbeit bei der medizinischen Erstversorgung oder unterstützen den Rettungsdienst bei erhöhten Einsatz- und Patientenaufkommen. Im Rahmen der des Betreuungsdienstes sorgen die Ehrenamtlichen der BRK Bereitschaften auch für die Verpflegung und Versorgung Notleidender mit Nahrungsmitteln oder lebensnotwendiger Gütern und errichten Notunterkünfte. Auch übernehmen die Mitglieder der BRK Bereitschaften vielerorts den Dienst als Helfer-vor-Ort (HvO) und stellen damit eine dezentrale, schnelle notfallmedizinische Erstversorgung des ländlichen Raumes sicher.

Zum großteil müssen die Kosten zum Erhalt dieser Dienste von den Bereitschaften selbst getragen werden, darum sind Sie auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Setzen Sie deshalb ein Zeichen und unterstützen Sie die Arbeit der BRK Bereitschaften Gefrees und Pegnitz!

Haben Sie Fragen zur Herbstsammlung 2016 der BRK Bereitschaften Pegnitz oder Gefrees? Dann kontaktieren Sie und unter der Telefonnumer 0921/ 403-691.