Voller Einsatz beim Maisel’s FunRun

Am diesjährigen FunRun nahmen 3000 begeisterte Läufer teil. Auf der gesamten Laufstrecke sorgten ehrenamtliche Helfer und Helferinnen der BRK Bereitschaften, der Bergwacht und der Wasserwacht des Kreisverbandes Bayreuth für die Absicherung des Laufs und gewährleisteten zuverlässige schnelle Versorgung aller Teilnehmer und Zuschauer.

Zwei der Mitglieder der BRK Bereitschaft Bayreuth I nahmen, in voller Ausrüstung, selbst mit am Lauf teil und begleiteten die Läufer auf diese Weise auf der gesamten Strecke des Maisel‘s Fun Runs. Bepackt mit der Persönlichen Schutzausrüstung, Schutzhelm und Notfallrucksack starteten sie den 10,6 Kilometer langen Viertelmarathon-Lauf.  Arthur Jantke absolvierte den Lauf in 1:08:40 und belegte damit den 1152. Platz in der Gesamtwertung. Andy Voigtmann kam nach 1:12.41 ins Ziel und erreichte den 1256. Platz. Gratulation zu dieser außergewöhnlichen Leistung.