Rotes Kreuz im Einsatz bei Brand in Pegnitz

Am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräftekräfte des BRK Kreisverbandes Bayreuth zum Einsatz gerufen, um die Löscharbeiten eines Brandes einer Werkstatt in Pegnitz abzusichern.

Insgesamt waren 25 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Roten Kreuzes – mit 2 Rettungstransportwagen, 2 Notfallkrankentransportwagen und dem Einsatzleitwagen – gemeinsam mit 6 Einsatzkräften des Rettungsdienstes des Malteser Hilfsdienstes aus Waischenfeld, am Einsatz beteiligt. Hauptaufgabe der anwesenden Sanitätskräfte war die Versorgung der Rettungskräfte und Betroffenen am Einsatzort und die Absicherung der Löscharbeiten der Feuerwehren.

Am Einsatz waren folgende Gliedrungen und Einsatzgruppen des BRK Kreisverbandes Bayreuth beteiligt:

+ BRK Bereitschaft Creußen
+ BRK Bereitschaft Pegnitz
+ Unterstützungsgruppe Sanitäts Einsatzleitung (UG San EL)

Das Rote Kreuz bedankt sich für die gute organisationsübergreifende Zusammenarbeit!

Ein herzlicher Dank der Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft Pegnitz geht auch an den Obi-Baumarkt in Pegnitz für seine Unterstützung während des laufenden Einsatzes. Der Baumarkt hatte kurzer Hand sein Gartencenter für die Betreuungsarbeiten geöffnet und Sitzmöglichkeiten für die Einsatzkräfte bereitgestellt.