Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße von Creußen nach Gottsfeld (Ldkr. Bayreuth)

Newskategorie: Aktuelles, Presse

Zu einem schweren Verkehrsunfall bei Creußen wurden die haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte des BRKs am Samstag (06.05.) gerufen.

Am Samstag, dem 6.5.2023 kurz nach 16:00 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße von Creußen nach Gottsfeld.

Der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK, der Rettungshubschrauber aus Bayreuth mit Notärztin, der HvO (Helfer vor Ort) des BRK aus Creußen, ein RTW (Rettungstransportwagen) des BRK aus Bayreuth und ein weiterer RTW des privaten Rettungsdienstes SKS wurden alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort stellte sich heraus, dass ein Pkw von der Straße abgekommen war und sich überschlagen hatte. Eine Person wurde schwer und eine weitere Person leichter verletzt.

Die beiden Verletzten kamen mit je einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die schwerer verletzte Person wurde im RTW durch die Notärztin des Hubschraubers begleitet.

An der Unfallstelle eingesetzt waren vom Bayreuther Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes der Einsatzleiter Rettungsdienst, ein

Notarzt und zwei Rettungswägen, sowie der HvO mit insgesamt 10 Kameradinnen und Kameraden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.