Unterstützung der VR-Bank Bayreuth bei Digitalfunk-Ausstattung

Mit einer Spende von 1500 Euro unterstützt die VR-Bank Bayreuth den Digitalfunk-Ausbau des neuen Behandlungs-Containers.

Der neue Behandlungs-Container des BRK Kreisverbandes Bayreuth wurde in den vergangenen Monaten speziell für die Anforderungen und nach den Maßgaben des BRK Kreisverbandes Bayreuths entworfen und stellt ein absolutes Novum dar. Er vereint Behandlungsraum und Aufenthaltsraum der Sanitäter und kann völlig autark betrieben werden. Durch die hohe Mobilität des Containers ist ein schneller Einsatz möglich. Bei Anschaffung und Einbau des Digitalfunksystems wurde der BRK Kreisverband Bayreuth durch die VR-Bank Bayreuth mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützt.

Zum Einsatz kommen wird er bei länger andauernden Sanitätsdiensten, bei Veranstaltungen bei denen kein geeigneter Schutzraum für Sanitäter und Patienten zur Verfügung steht und im Rahmen des Katastrophenschutzes.

Andrea Körber-Besold, Regionalleiterin der VR-Bank Bayreuth,bei der Übergabe der Spende an den BRK Kreisverband Bayreuth. Mit im Bild (v.l.n.r.): Peter Herzing (BRK Kreisgeschäftsführer), Karl Bernet (BRK AED-Instruktor und Ausbilder) und Richard Knorr (BRK Kreisbereitschaftsleiter).